X erscheint als TV-App
Quelle: X (@lindayaX)

X erscheint als TV-App

Der Kurznachrichtendienst X soll als App für Smart TVs erscheinen. Damit sollen Videoinhalte für die meisten gängigen smarten Fernseher verfügbar werden.
24. April 2024

     

Der Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) will den Fernseher erobern. X-CEO Linda Yaccarino hat via X mittels Teaser-Video angekündigt, dass man schon bald eine X-TV-App lancieren wolle, um "fesselnde Inhalte in Echtzeit auf Ihre Smart-TVs" zu bringen.

Die App befindet sich noch in der Entwicklungsphase. Yaccarino gab allerdings bereits einen Vorgeschmack auf das, was die Nutzer erwarten dürfen. So spricht sie von einem Trending-Video-Algorithmus für massgeschneiderte Inhalte sowie von KI-gestützten Themen, über die Videos organisiert werden können. Ausserdem will X ein "geräteübergreifendes Erlebnis" bieten, was bedeutet, dass man Content zuerst auf dem Handy konsumieren und dann auf dem Fernseher weiterschauen kann. Versprochen wird aber auch eine verbesserte Videosuche, einfaches Casting auf den TV und vor allem die baldige Verfügbarkeit der App für die meisten Smart TVs. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

US-User kehren X massenweise den Rücken

12. März 2024 - Gegenüber 2022 ist der Anteil der X/Twitter-Nutzer in der US-Bevölkerung von 27 auf 19 Prozent um fast ein Drittel zusammengebrochen.

X will wieder ein Moderatorenteam aufbauen

29. Januar 2024 - Nachdem es bei X seit der Twitter-Übernahme durch Elon Musk mit der Moderation von Inhalten hapert, will das Unternehmen nun ein neues, hundertköpfiges Team von Moderatoren etablieren.

X/Twitter hat knapp drei Viertel seines Wertes verloren

3. Januar 2024 - Nach dem Einstieg von Elon Musk hat X/Twitter dramatisch an Wert verloren. Ein Finanzdienstleister bezifferte den bisherigen Verlust, der noch weiter anwachsen könnte.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER