Gobugfree verbindet Unternehmen und ethische Hacker
Quelle: Depositphotos

Gobugfree verbindet Unternehmen und ethische Hacker

Gobugfree bietet neu ein Vulnerability Disclosure Program an. Damit können sich ethische Hacker und Unternehmen in einem sicheren Rahmen miteinander austauschen.
25. April 2024

     

Gobugfree nimmt ein kostenloses Vulnerability Disclosure Program (VDP) in sein Portfolio auf. Damit schafft der Anbieter einen strukturierten Prozess, der es ethischen Hackern ermöglicht, Sicherheitslücken verantwortungsbewusst zu melden, ohne sich dabei strafbar zu machen. Kunden profitieren von einem klaren und rechtlich abgesicherten Rahmen für die Meldung von Sicherheitslücken. Die Teilnahme am VDP ist für Unternehmen jeglicher Grösse kostenfrei, gegen Aufpreis bietet Gobugfree jedoch an, bei der Schliessung der gemeldeten Lücken zu unterstützen.


Gobugfree bezeichnet das Programm als direkte Kommunikationsmöglichkeit zwischen Unternehmen und ethischen Hackern. Diese Transparenz und die rechtliche Sicherheit seien entscheidend, um eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zu fördern und sicherzustellen, dass Meldungen ohne Angst vor rechtlichen Konsequenzen erfolgen können, erklärt Marcel Eyer, Co-CEO von Gobugfree. Zudem stünde das Programm im Einklang mit den Empfehlungen des Bundes zur Förderung von Ethical Hacking, das dieses als wesentlichen Bestandteil des Cyber-Sicherheitsökosystems anerkennt. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

GoHack 2023 soll ethische Hacker und Unternehmen zusammenbringen

18. Juli 2023 - Gobugfree und die Fernfachhochschule Schweiz veranstalten Ende des Jahres die erste GoHack 2023. Der Event soll Hacker und Unternehmen zusammenbringen und so langfristig die Cybersicherheit der Schweiz stärken.

FFHS startet mit Bug-Bounty-Bildungsprogramm von Gobugfree

15. März 2023 - In Zusammenarbeit mit Gobugfree nimmt die FFHS Fernfachhochschule Schweiz ein Bug-Bounty-Bildungsprogramm ins Angebot. So sollen nicht nur Fachkräfte ausgebildet, sondern auch die Security der Fachhochschule gestärkt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER